Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) sind zusätzliche Gesundheitsangebote, die nach den heutigen medizinischen Erkenntnissen für Ihre Vorsorge und Ihre Gesundheit durchaus sinnvoll sind. Jedoch werden diese Kosten nicht von den gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) übernommen. Es handelt sich bspw. um die Bestimmung des Vitamin-D-Spiegels oder des PSA-Werts, einem prostataspezifischen Antigen, das von der Prostata produziert wird und eine Aussage über eine mögliche bösartige Erkrankung der Prostata geben kann. Auch die Ausstellung von Attesten, Gutachten oder die ausführliche Beratung und Erklärung zu Patientenverfügungen werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen getragen, so dass die Leistungen nur ausschließlich im Rahmen einer Privatbehandlung erbracht werden können. Die Höhe der Liquidation richtet sich nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Wenn Sie sich für die Inanspruchnahme einer solchen Leistung entschieden haben, müssen Sie einen entsprechenden Behandlungsvertrag abschließen.
Diese Leistungen werden hier demnächst auf der Homepage vorgestellt inkl. der Kosten, die auf Sie zukommen. Wenn Sie dazu Fragen haben, erklären wir Ihnen die einzelnen Untersuchungen gerne in einem persönlichen Gespräch in unserer Praxis.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.